Twins Kampfsport
Green Hill Kampfsport
Art.Nr.
HerstellerFALKEN VERLAG

Karate für alle

Von einem Karatemeister wurden hier Verteidigungs- und Gegenangriffstechniken für Ernstfallsituationen zusammengestellt, mit denen man sich bei Umklammerungen, Würgeangriffen, Fußtritten, Angriffen mit Waffen und durch mehrere Personen erfolgreich wehren

Kampfsport Welt
Kurt-A.-Körber-Chaussee 76c
21033 Hamburg

Telefon:
Telefax:
E-mail: info@kampfsport-welt.de
Lieferzeit 
 
sofort lieferbar

Gebrauchtes Kampfsport Buch - 111 Seiten

List und Wendigkeit gegen rohe Gewalt!

  • Dieses Buch zeigt Ihnen die wirksamsten Abwehrgriffe gegen unliebsame Angreifer.
  • Die bekannten Budo-Sportarten Judo - Karate - Aikido bieten die Grundlagen für dieses Selbstverteidigungsbuch.
  • Ober 300 Abbildungen veranschaulichen die vom Autor ausgewählten Abwehrtechniken gegen Angriffe auf Leib und Leben.

Ob Mann, ob Frau -mit diesem Buch verteidigen Sie sich erfolgreich!

Karate - Selbstverteidigung in Bildern

Von einem Karatemeister wurden hier Verteidigungs- und Gegenangriffstechniken für Ernstfallsituationen zusammengestellt, mit denen man sich bei Umklammerungen, Würgeangriffen, Fußtritten, Angriffen mit Waffen und durch mehrere Personen erfolgreich wehren kann.

Albrecht Pflüger ist 6. Dan Karate, Fachjournalist und Autor, seit vielen Jahren Trainer und hauptamtlich Pädagoge.

WAS IST KARATE?
Karate ist eine hochpräzise Schlag- und Stoßkunst mit Armen und Beinen. Gleichzeitig lehrt es auch Abwehrtechniken (Blocks) gegen alle Arten von Angriffen. Karate stammt aus China und wurde in den letzten 60 Jahren in Japan zu seiner heutigen Höchstform entwickelt. Das Hauptverdienst daran kommt Gichin Funa-koshi, einem Einwohner Okinawas, zu, der Karate nach Japan brachte und als Vater des modernen Karate gilt.

Karate ist ein japanischer Name und bedeutet wörtlich „leere (= unbewaffnete) Hand“, d. h., daß man in Karate lernt, sich ohne Waffen zu verteidigen.

In Karate Band 1 — Grundlagen — (Falken Bücherei Band 227) und Karate Band 2 — Grundtechniken, Kampf, Katas - (Falken Bücherei Band 239) wird Karate als Wettkampfsport, als Mittel zur Körper- und Charakterbildung ausführlich behandelt.

In diesem, nur der Selbstverteidigung gewidmeten Band, verzichte ich aber bewußt auf ausführliche ethische und technische Erläuterungen und verweise den Interessierten auf die zwei vorangegangenen Bände, da bei der Selbstverteidigung nur der reale Zweck, die Wirksamkeit, von Bedeutung ist.

Als Verteidigungstechniken werden in diesem Buch Karatetechniken so gezeigt, wie sie jeder durchschnittlich Begabte erlernen kann. Also keine artistischen Sprünge und hohen Fußstöße, die große Gelenkigkeit voraussetzen. Für die Wirksamkeit im Ernstfall ist das auch nicht nötig.

 

ÜBER SELBSTVERTEIDIGUNG ALLGEMEIN
Eine wirksame Selbstverteidigung ist auf drei Arten möglich:

1. Durch unsere Maßnahmen bekommen wir den Angreifer unter Kontrolle (Abwehrgriffe, Hebel, Festhaltetechniken)
2. Aufgrund unserer Verteidigungstechniken sieht der Angreifer von weiteren Tätlichkeiten ab
3. Der Angreifer ist durch unsere Maßnahmen kampfunfähig.

Die dienstliche Selbstverteidigung bei Justiz und Polizei muß nach der bei 1. angesprochenen Art orientiert sein, da es nicht sein darf, daß die festzusetzende Person wegläuft (2.) oder kampfunfähig geschlagen wird (3).
Für den durchschnittlichen Bürger aber, der für Notwehrsituationen eine hochwirksame Selbstverteidigung sucht, die ihn bei tätlichen Angriffen schützen soll, genügen Maßnahmen, die die unter 2. und 3. angesprochenen Folgen zeitigen. Er muß wohl kaum nach der Abwehr den Angreifer fassen und abführen; ihm genügt die wirksame Abwehr des gegenwärtigen (rechtswidrigen!) Angriffs.
Hier ist nun KARATE ausgezeichnet geeignet, auch dem Durchschnittsbürger, der nicht allzuviel Zeit zum Üben hat, wirksame Maßnahmen zu vermitteln, die ihm im Ernstfall weit bessere Chancen für die Wahrung von Gesundheit und Leben bieten als dem Laien.

Cutout Back Vest

Cutout Back Vest L

Preis auf Anfrage
Golds Gym Curved Cap

Golds Gym Curved Cap

Preis auf Anfrage
Kontrast Rucksack

Kontrast Rucksack

Preis auf Anfrage